Mörder-Spiele und -Filme ???

Wie kann das sein, ein junger Mann (IRRER) geht in die Schule und bringt seine Lehrer und Schulkameraden um, die Polizei durchsucht seine Bude und findet ein einziges Gewaltspiel unter vielen anderen Spielen!? Nun laufen alle durch die Gegend und sagen das dieses Spiel daran Schuld sei! Aber das mehrere hunderttausende Menschen auch dieses Spiel gespielt haben, ohne Amok zu laufen, interessiert sie nicht. Jetzt stellt Euch mal vor, die Polizei hätte die Wohnung durchsucht und kein Gewaltspiel und kein Gewaltvideo gefunden, was hätten die dann gemacht? Wäre die Welt für diese Leute untergegangen?

Mir zumindest hängt es langsam zum Hals heraus, dauernd die selben Argumente zu hören, können die Psychologen nicht akzeptieren dass wenn einer Amok laufen will, er das auch macht, ob nun mit oder ohne Spiele und Videos. Dieser Kerl hatte diese Morde sowieso vor, nur leider orientierte er sich etwas an dem Spiel "Counterstrike", er wollte sich wohl einen "guten" Plan zurechtlegen und dabei war ihm dieses Spiel eingefallen! Wenn durch so einem die Spiele, in denen geschossen wird, verboten werden, dann müssen auch die Nachrichten verboten werden. In den Nachrichten die Kriege und die vielen Toden sind echt und stumpfen die Menschheit langsam ab!

Als vor 100 und mehr Jahren einige Menschen Amok liefen lag das wohl auch an den Spielen? Ach so, die Steinzeitmenschen hatten ja schon Gewaltdarstellungen an den Wänden ihrer Höhlen und deshalb gingen sie immer los und brachten alles um was ihnen vor die Keule kam:-) Wenn man diesen "Irren" gut kannte, hat man sicherlich bemerkt, dass an ihm etwas nicht stimmte, aber darüber machen sich seine Familie und Bekannten erst jetzt Gedanken, aber jetzt ist es zu spät.

Meiner Meinung nach will man der Öffentlichkeit so schnell wie möglich einen Sündenbock servieren, die Familie des "Irren" macht man nicht verantwortlich, weil die schon genug Ärger und Trauer zu verarbeiten haben. Die Politik und die Lehrer wollen auch nicht Schuld sein, also nimmt man etwas, was sich nicht wehren kann und das sind nunmal Filme, Spiele und natürlich noch die rechte Gesinnung, die ja seit einiger Zeit immer dann gebraucht wird, wenn man einen Dummen sucht!

Wenn unsere Politiker zu doof sind unseren Kindern und Jugendlichen eine Zukunftsperspektive zu bieten, dann kann ich denen auch nicht helfen. Da der "Irre" ohne Abschluss aus der Schule geworfen wurde, dachte er wohl, dass er nie eine Arbeit finden wird, die Ansprüche unserer Gesellschaft sind so hoch, dass kaum einer ohne Schulabschluß eine Chance hat in seinem Leben zu etwas zu kommen. Die Politiker sollten unseren Kindern und Jugendlichen zeigen, dass sie wichtig sind (nicht die Politiker), ernst genommen werden und als Deutsche in Deutschland nicht dafür herhalten müssen, was unsere Ahnen im letzten Krieg verschuldet haben. Wenn unsere Nachkommen dauernd dafür bestraft werden, dass sie Deutsche sind und nicht verstehen, dass sie ohne eigene Schuld zur Rechenschaft gezogen werden, müssen sie auch irgendwann ausrasten !!! (Dies führe ich mal als einen der vielen Gründe auf, die mir immer wieder zu Ohren kommen.) Dann zeigen die Politiker jedem Menschen noch, dass sie es sehr gut schaffen durch Betrug und Lügen zu Reichtum und Erfolg zu kommen, das sind echt sehr gute Beispiele für unsere Kinder!

Jemandem zu unterstellen er sei "Rechts", nur weil er nicht die Meinung hat wie die meisten anderen Leute, ist auch schon zur Mode geworden, hauptsächlich in den Medien. Die Meinung der Medien wird dann von Leuten übernommen die nicht klug genug sind andere Argumente zu äußern, immer wenn denen keine Argumente mehr einfallen, sagen sie: "Der muss rechtsradikal sein, da er nicht meine Meinung hat"! Das sind aber alles Sachen die unsere Kinder nicht verstehen können, aber sie werden diese Methoden irgendwann übernehmen und ob das gut ist, möchte ich mal bezweifeln. Auch ist es nur erlaubt über das eigene Land und die eigenen Leute zu meckern, über Fremde meckert keiner mehr, auch wenn er im Recht wäre, wie soll das noch einer verstehen???

Sehr oft unterhalte ich mich mit Kindern/Jugendlichen und bemerke, dass sie sich immer früher über die Politik und ihre eigene Zukunft Gedanken machen, auch geben sie sich immer früher auf und sagen solche Sachen wie: "Die Rente werde ich doch sowieso nicht erleben!" Oder: "Arbeit werde ich bestimmt nicht finden!" Auch merkt man an ihrem Verhalten, dass ihnen immer öfter alles egal ist.

Zu diesem Thema habe ich mich schonmal im Starmag ausgelassen und ich bleibe bei meiner Meinung, die Psychologen sollten entweder ruhig bleiben oder den Tatsachen ins Auge schauen. Wenn jemand noch ganz richtig im Kopf ist, dann kann er auch zwischen Spielen, Videos und der Realität unterscheiden, wenn jemand das nicht kann, ist er reif für die Klapsmühle!!! Oder sehe ich da etwas falsch?

Stellt Euch mal vor Ihr würdet ein Spiel spielen in dem Ihr Autos baut und diese in den Handel bringen müsst, wie in "Oldtimer". Nachdem Ihr dieses Spiel lange genug gespielt habt, geht Ihr los und sucht Euch eine Lehrstelle in einem Autohaus oder Ihr verkauft das Auto Eurer Verwandschaft und macht lauter Unfug in dieser Richtung, so wie in dem Spiel! Früher oder später kämen die weißen Männer mit der viel zu großen Jacke und würden Euch mitnehmen !!! :-)

Leider könnte ich zu diesem Thema noch viel mehr schreiben, aber das lasse ich mal lieber, es würde zu sehr in die Politik eingehen und dann würde ich wieder überall anecken und das wollen wir doch nicht, oder?

Tschüß: Poldi